Alexander Kröker

Alexander Kröker

Alexander Kröker
Stil: Element Yoga
Sprache: Deutsch

Alexander Kröker ist Yogalehrer und Ausbilder mit zwei Jahrzehnten Erfahrung, Experte in Onlineyoga, Gründer und Geschäftsführer von  Element Yoga sowie Sporttherapeut i.A.

Deutschlandweit bildete Alexander Kröker mehrere Hundert Schüler*innen zur Yogalehrer*in aus, darunter im Balance Yoga Studio Leipzig, in der Yogakula Karlsruhe, dem YogaRaumHildesheim und dem Ananya Wien. Regelmäßig bietet Alexander Kröker Fortbildungen für Yogalehrer*innen an, begleitet sie bis zur Krankenkassenzulassung und unterstützt sie mit Coachings, Personal Yogastunden und Onlinetrainings.

2020 konzipierte Alexander Kröker die Online Yogalehre*innen Ausbildungen in Deutschland. Dabei greift er auf eine vielfältige Expertise in Onlineyoga zurück. 2013 gründete er die Plattform YogaRaumOnline und drehte anschließend Videotrainings für das Yoga Journal sowie die Techniker Krankenkasse.

Alexander Kröker (BDY/EYU, E-RYT, Anusara-inspired®) absolvierte zahlreiche Ausbildungen in unterschiedlichen Yogastilen. Zu seinen wichtigsten Mentor*innen und Ausbilder*innen zählt er: Sarah Powers (Yin Yoga/USA),  Bridget Woods Kramer (Anusara Yoga/GB), Desiree Rumbaugh (Anusara/USA), John Friend (Anusara/USA) und Anna Trökes (Hatha/Prana/Viniyoga D).

Alexander Krökers Vision als Yogalehrer ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihren Yogaweg zu gehen: Bewusstheit für Möglichkeiten zu schaffen, Balance herzustellen und Räume für Entwicklung zu öffnen. Sein Unterricht ist spielerisch und forschend, herausfordernd und inspirierend, undogmatisch und authentisch.

Alexander Kröker lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin.

Lerne Alex kennen!