Bettina Heger

Bettina Heger

Bettina Heger
Stil: Element Yoga
Sprache: Deutsch

Hingabe, Genauigkeit und Skurrilität – weil die Realität zum Lachen ist!

Meine Yogapraxis ist vom Drang nach Bewegung und vom Streben nach kollektiver und individueller Emanzipation durchströmt. Ich benutze meine Körperarbeit täglich als Tor zu mir selbst und zu mehr Bewusstheit. Dabei begleitet mich die lebensbejahende Grundhaltung der tantrischen Philosophie, die uns verrät, dass kein Krümelchen Staub am Schlesi den Funken der Unendlichkeit entbehrt.

Komme in meinen Unterricht, wenn Du Lust hast, meine tiefe Achtung zu teilen für die Vielfalt des Lebendigen in uns und die Freude der Bewusstwerdung zu genießen.

Seit 2012 verschmelzen Yoga und ich. Kubanisches Hatha Yoga, Kundalini Yoga und Iyengar Yoga haben mein Üben bereichert. Ab 2015 konnte ich meine Praxis und Kenntnisse Dank Alexander Kröker und der herzerwärmenden Gemeinschaft der Element Yogalehrer intensivieren. Ich lerne und lehre mit der Element Methode, weil sie uns auf ein solides Fundament stellt und zugleich Spielraum lässt, weil sie undogmatisch ist und weil sie uns darin bestärkt, unsere Bedürfnisse zu erkennen und eigenverantwortlich zu praktizieren.