Franziska Schrödl

Franziska Schrödl

Franziska Schrödl
Stil: Element Yoga
Sprache: Deutsch

„Yoga ist meine Leidenschaft. Seit 2006 praktiziere ich und habe dabei verschiedene Stile wie Sivananda, Vinyasa Flow oder Anusara Yoga geübt. Mit Element Yoga, auf das ich 2011 im YogaRaumBerlin gestoßen bin, habe ich „meinen“ Yogastil gefunden, da er so viele Facetten und Möglichkeiten des Übens bietet. Element Yoga erlaubt eine auf die persönliche Konstitution zugeschnittene Praxis. Inspiriert durch die ayurvedische Elemente-Lehre und basierend auf einer präzisen körperlichen Ausrichtung, ermöglicht es den Zugang zu sich selbst sowie zu der in jedem von uns liegenden Kraft und Energie. Diese Erfahrung möchte ich aus tiefem Herzen weitergeben.“

Franziska ist Yogalehrerin und studierte Kommunikations- und Kulturwissenschaftlerin (Magister Artium). Ihr Fachwissen als Advanced Yoga Teacher (RYT-500) mit einer dreijährigen Yogalehrer Ausbildung und mehr als 800 Ausbildungsstunden baut sie in Weiterbildungen zu aktuellen Yoga- und Meditationsmethoden sowie zur Stärkung der Stress-Resilienz / -Prävention stetig aus.

Franziska Schrödl unterrichtet Krankenkassen bezuschusste Kurse, Workshops und Personal Yoga. Außerdem hat sie sich auf Business Yoga und Mindfullness für Unternehmen und Startups spezialisiert. Sie ist Co-Gründerin und Inhaberin der Bildschirmpause©.

www.bildschirmpause.com