Jana Lubasch

Jana Lubasch

Jana Lubasch
Stil: Element Yoga
Sprache: Deutsch

Yoga ist wie ein guter Freund für mich, vertraut und zugleich immer wieder neu inspirierend, belebend und beruhigend, herausfordernd und vergnüglich. Seit ich vor 17 Jahren in einem Kurs für Schwangere das erste Mal Yoga praktiziert habe, bin ich immer mehr vom Reichtum und der Vielseitigkeit von Yoga fasziniert, was es alles sein kann auf der Matte und im Leben. Ich habe Yoga dank ganz verschiedener Lehrer und Lehrerinnen als stetigen Übungsweg und großes Gedankensystem kennengelernt, das den ganzen Menschen sieht und ermöglicht, sich selbst zu erfahren.

Vor allem die Yogalehrerausbildung bei Alexander Kröker hat mein Yogawissen immens erweitert und geprägt. All das, was ich an Yoga so liebe, die Schönheit der Bewegung, die Geschmeidigkeit und die Kraft, den Fluss des Atems und die Tiefe der Stille, möchte ich gern teilen.

Die Praxis in meinem Unterricht ist sanft und fließend, mit wohltuend kräftigenden und intensiven Momenten. Da wo wir uns unserer Kraft sicher sind, können wir besser entspannen und loslassen. Und es geht mir darum, liebevoll auf sich und seine Schwächen zu schauen und sein ganz eigenes Bestes auszuloten.