Jenny Schlegel

Jenny Schlegel

Jenny Schlegel
Stil: Element Yoga
Sprache: Deutsch

Seit 2007 verändert und begleitet Yoga mein Leben, so dass ich mich sehr schnell für meine erste dreijährige Yogalehrerausbildung im traditionellen Sivananda Yoga (500h, zertifiziert durch die deutsche Gesellschaft für Entspannungsverfahren) entschied. Nach Jahren der eigenen intensiven Praxis in unterschiedlichsten Richtungen (Sivananda, Ashtanga, Vinyasa) bin ich nun bei Alex Kröker und beim Element Yoga im wahrsten Sinne des Wortes „angekommen“. 2017 habe ich meine 200 Stunden Ausbildung zur Element Yogalehrerin abgeschlossen. Die präzise Ausrichtung in der Verbindung mit individuellen Herzensthemen, auf der Grundlage der fünf Elemente, begeistert mich und diese Art zu praktizieren hat meine eigene Praxis als Schülerin und als Lehrerin maßgeblich weiterentwickelt. Neben dem Yoga finde ich seit einigen Jahren Ruhe und Kraft in der buddhistischen Meditation.

Ich arbeite als psychologische Psychotherapeutin und bin fest von der seelischen Heilkraft des Yogas überzeugt. Meine Stunden sind beeinflusst von verschiedensten psychologischen Themen. Wir üben dynamisch und kraftvoll aber immer mit dem Ziel in der Yogastunde und vor allem in Zeiten der Anspannung Entspannung und Ruhe zu suchen und zu finden.