Element Office Team

Diese Menschen machen das Element Institut zu dem, was es ist.

Nadin Eule Yogalehrerin Team Ausbildung lächelt vor Gruppe beim Yoga im Yogastudio bei einer Ausbildung Berlin

Einzigartige Vielfalt

Ganzheitliches Yoga bedeutet für uns auch, der Vielfalt Raum zu geben.

Auf Basis der von Alexander Kröker begründeten universellen Yoga Methode möchten wir es unseren Schüler:innen ermöglichen, nach ihren eigenen Bedürfnissen zu praktizieren.

Dafür setzen wir auf Persönlichkeit und die sinnvolle Kombination unterschiedlicher Yoga-Stile und -Traditionen. Jede:r Yogalehrer:in bringt einen einzigartigen Mix aus individueller Yogaerfahrung und Ausbildung mit – ob AcroYoga, Tanz oder Kung Fu.

Mit der Element Yoga Methode haben unserer Lehrer:innen darauf aufbauend einen Weg gefunden, ihre Kenntnisse zu vertiefen und noch fundierter zu vermitteln – authentisch, herzlich und zugewandt.

Lerne unsere Lehrer:innen, Dozent:innen, Coaches und weitere Mitarbeiter:innen kennen!

Das Element Office Team

Nadin

Marketing & Ausbildung

Storytelling als Schlüssel für inspirierende Marketingstrategien und Yogastunden gehört seit über 15 Jahren zu Nadin. Deshalb fühlte sie sich der Element Yoga Methode bereits vor ihrer 1000h umfassenden Ausbildung nah. Innerhalb unseres Ausbildungsteams begleitet sie als Coach & Mentorin Ausbildungsgruppen, während sie mit Herzblut und kreativen Ideen unser Marketing & Social Media Geek ist. Dabei beweist sie einen genauso langen Atem wie bei ihren sportlichen Abenteuern. Als Langdistanz-Triathletin und Yogalehrerin findet sie motivierende und kraftvolle Wege, aus Routinen auszubrechen, und auch mit Dir beispielsweise im Personal Yoga auf und neben der Yogamatte mit Leichtigkeit nach Balance zu streben.

Karla

Management Aus- und Weiterbildung

Karla liebt es, Menschen auf ihrem (Yoga-)Weg unterstützend zu begleiten. Eine geradlinige, ruhige Kommunikation ist ihr im Team, aber auch als Mittlerin zwischen Parteien wichtig. Sie managt hingebungsvoll alle Bereiche unserer Online & Präsenz Aus- und Fortbildungen, prägt das nahbare, sanfte Unterrichten und springt im Marketing ein, wann immer sie gebraucht wird. Die Regenliebhaberin, die im Freundeskreis für Loyalität, Empathie und gutes Zuhören geschätzt wird, über sich: “Ruhe und Natur nährt mich, während Ungerechtigkeit und Ignoranz an mir zehren. Wenn ich auch nur eine weitere Person inspirieren kann, achtsam zu leben, wird die Welt ein kleines Stückchen liebevoller.”

Joanna

Institut-Management Assistenz

Offenheit für Neues. So könnten Yoga Stundenthemen lauten. In Joannas Leben ist das der rote Faden. Egal ob in Warschau, Istanbul oder Rio - verschiedene Länder und Kulturen bringen Herausforderungen mit sich. Zugleich aber auch viel Freude durch die Verbindung zu den Menschen, auf die sich Joanna immer wieder liebend gern einlässt. Mit der gleichen Energie, mit der sie Neuanfänge flexibel und offen meistert, ist sie Teil unseres Studiomanagement Team. Sie hält die Kommunikation wie eine Freundin zu unseren Yogalehrer:innen aufrecht und unterstützt fast wie nebenbei das gesamte Team, wenn Hilfe benötigt wird.

Hannah

Foto- und Videoproduktion

Hannahs Leidenschaft für das Visuelle wurde durch das einzigartige Licht und besondere Natur der kanarischen Inseln geprägt. Als Natur- und Eventfotografin versuchte sie sich bereits in Kindheitstagen, und seither sieht die gebürtige Insel-Spanierin die Welt die meiste Zeit durch die Linse. Auch bei uns im Studio! Hannah ist studierte Medienproduzentin und Grafikdesignerin. Mit ihrem kreativen Blick ist sie Teil unseres Video & Foto Produktions- und Social Media Teams. Nicht nur in ihrer Kamera schafft sie Werke von Bedeutung, sondern bewegt auch nebenbei, indem sie sich für Menschenrechte, Klimapolitik und Meeresschutz einsetzt.

Alex

Gründer & Ausbildungsleiter

"Element Yoga ist ein Weg. Lass ihn uns gemeinsam gehen." Bei allem, was er tut, geht es ihm darum, Menschen auf ihrem ganz eigenen Yogaweg zu unterstützen. Als Yogalehrer möchte er Bewusstsein für Möglichkeiten schaffen, Balance herstellen und Räume für Entwicklung öffnen. Jenseits von Hierarchien und strengen Konzepten ist sein Unterricht spielerisch und forschend, herausfordernd und inspirierend, undogmatisch und authentisch zugleich.

Dany

Instituts-Management und Tech-Pro

Wenn niemand weiß, was ansteht oder wo etwas zu finden ist, dann ist Dany unsere Ansprechpartnerin. Sie hält nicht nur unser Team sondern auch das Institut strukturiert auf Trab. Nebenbei wird jedes S.O.S. Signal von ihr herzlich abgefangen. Wenn es mal wieder ganz still ist, hat sie sich entweder in unserer Buchhaltung vergraben oder sorgt wie Heinzelmännchen dafür, dass sich alles an seinem vorgesehen Platz befindet. Sie möchte nicht nur Ziele erreichen, sondern hat Visionen von so viel mehr.

Wir bilden Duale Student:innen aus!

Im Rahmen des Dualen Studiums bilden wir aus. Erkundige Dich, ob wir aktuell einen Platz frei haben.

Element Yoga TV Online Studio Demand Videos
Einmalig gültig bis 31. August ’23; nicht kombinierbar mit Angeboten.*
Element-Yogalehrer Ausbildungsgruppe Präsenz

Übe Yoga mit uns strukturiert
Themenspezifisch für Dein Level

Jetzt mittags & abends
Vinyasa, Alignment oder Yin
in Präsenz oder Online
Und Du kannst Dir bis zu 80% von Deiner gesetzlichen Krankenkasse zurückholen!