Element Yogalehrer:innen Team

Unsere Yogalehrer:innen lieben und leben Element Yoga

Element Yogalehrerin Nadin beim Yogaunterrichten zwischen Schüler:innen gehend

Vielfältige Persönlichkeiten

Die Yogawurzeln unserer Lehrerinnen liegen in ganz unterschiedlichen Traditionen und Stilen. Sie vermitteln jedoch alle unsere ganzheitliche, universelle Yogamethode, die es den Schülern ermöglicht ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen zu üben. 

Mit der Element Yoga Methode haben all unsere Yogalehrer:innen einen Weg gefunden, ihre Kenntnisse zu vertiefen und noch fundierter zu vermitteln. Was für uns zählt, ist Persönlichkeit, Menschlichkeit und liebevolle Hinwendung, sowohl zu unseren Schülern als auch innerhalb unseres Teams.

Lerne unsere Yogalehrer:innen kennen!

Das Lehrer:innen Team

Unsere Yogalehrer:innen unterrichten in unseren krankenkassenzertifizierten Yogakursen und nehmen regelmäßig neue Yogaklassen und Bundles für unser Online Studio auf. 

Alex

Alexander Kröker

Alexander Kröker (BDY/EYU, E-RYT, Anusara-inspired®) ist Yogalehrer und Yogalehrer:innen-Ausbilder mit 20 Jahren Erfahrung. Bei allem, was er tut, geht es ihm darum, Menschen auf ihrem ganz eigenen Yogaweg zu unterstützen. Als Yogalehrer möchte er Bewusstsein für Möglichkeiten schaffen, Balance herstellen und Räume für Entwicklung öffnen. Jenseits von Hierarchien und strengen Konzepten ist sein Unterricht spielerisch und forschend, herausfordernd und inspirierend, undogmatisch und authentisch zugleich.

Anne

Anne Gäbler

Anne ist Yogalehrerin seit 2006, Physiotherapeutin seit 2000, sowie Heilpraktikerin für Physiotherapie seit 2019. Sie  greift auf eine langjährige Erfahrung und ein breites Ausbildungs- und Fortbildungswissen zurück. Sie unterrichtet Krankenkassen bezuschusste Kurse, FirmenYoga und Online Kurse, sowie in der Yogalehrer- Ausbildung. Ihr Anspruch ist es, Yoga als eine ausgewogene Balance von Tradition und Gegenwart, von Wissen und Erfahrung, Dynamik und Ruhe, Spannung und Entspannung zu vermitteln.
Dieses in Balance kommen kann in jedem Moment neu entdeckt werden.  Es ist für jeden individuell und einzigartig.

Patricia

Patricia Ankele

Patricia unterrichtet seit mehr als 10 Jahren Yoga. Sie ist zertifizierte BDY/EYU Yogalehrerin, Entspannungspädagogin und Dozentin in der Yin Yoga Ausbildung des Element Yoga. . Obwohl sie mehrere Yogastile unterrichtet, ist Patricia`s Spezialität Yin Yoga, eine tiefgreifende Praxis, die lang gehaltene, aber passive Posen betont, die die Flexibilität der Gelenke verbessern und dem Körper Leichtigkeit und Anmut verleihen. Sie lernte bei nationalen und internationalen Yin-Yoga-Lehrern wie Jo Phee, Josh Summers, Sarah Powers, Stefanie Arend und Wolfgang Riedl. Patricia möchte Dich daran erinnern, dass jeder Mensch einzigartig ist und Dich ermutigen, Deine individuelle Form und Deinen Ausdruck auf der Matte und im Alltag zu finden. Für mehr Leichtigkeit und Freude im Leben.  

Nadin

Nadin Eule-Mau

Seit 2007 praktiziere ich Yoga und ließ mich dabei durch unterschiedliche Stile beeinflussen, die mit sowohl psychisch als auch physisch immer wieder neue Energie schenken. Ales passionierte Triathletin und Surferin finde ich insbesondere beim Element Yoga mentalen Ausgleich sowie körperliche Balance und Entwicklung. Yoga ist für mich ein Ort voller Leichtigkeit, unendlicher Weite, herrlicher Klarheit und purer Gelassenheit und gleichzeitig doch so voller Energie. Wenn ich nicht bei Element Yoga unterrichte, unterstütze ich Athleten darin, einem ausbalancierteren Leben und Training nachzugehen.

Karla

Karla Matthies

Über Jahre hinweg praktizierte ich Yoga, bis irgendwann der Wunsch noch tiefer einzutauchen wuchs. Auch nach meinen Element Yogalehrer:innen Aus- & Weiterbildungen ist mein Wissenshunger und die Neugierde geblieben. In Assistenzzeiten, dem Mentoren & Coaches Programm bilde ich mich fortlaufend weiter und lasse mich gern durch andere Yogastile bereichern. Mein Unterrichten ist durch die Freude an themenbezogenen Elemente Stunden, Achtsamkeit, Präzision, Herzlichkeit und Ruhe geprägt. Gleichzeitig fließt meine Freude an Bewegung mit ein, die ich mit statischen und dynamischen Kombinationen von Asanas, kraftvollen Bewegungsabläufen und bewussten Phasen der Entspannung verbinde.

Jana

Jana Lubasch

Für Jana ist Achtsamkeit ein wichtiger Wegweiser im Leben wie auch in der Yogapraxis. Sie möchte dich in ihren Stunden dabei unterstützen, nach deinen ganz eigenen Bedürfnissen zu üben, dich mit deinen Energieressourcen zu verbinden und die Freude der Bewegung und der Stille zu spüren. Dabei verknüpft sie gern Wissen aus der Yogatradition, der TCM und dem Ayurveda. Themen des Herzens wie Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und Vertrauen in uns und das Leben fließen in ihre Praxis mit ein.

Katrina

Katrina Göbel

„Die liebevolle Verbindung zum eigenen Körper, das Eintauchen in die innere Ruhe und in voller Kraft sein eigenes strahlendes Wesen zum Ausdruck zu bringen, das ist die tiefe Motivation meiner Yogapraxis. Mein Herzensanliegen ist es, diese elementaren Qualitäten in meinen Yogastunden zu kultivieren.“ Katrinas Yogastil ist weich, dynamisch und humorvoll zugleich. Sie vermittelt ihren Yoginis Freude und Gelassenheit im Umgang mit sich und baut hierbei Brücken zum Alltag. Seit über zehn Jahren praktiziert sie Hatha-Yoga. 2017 begann sie ihre Yogaausbildung bei Alex im Elementyoga. Hier verband sich ihr Interesse für die Elementelehre mit ihrer Liebe zum Yoga.

Jenny

Jenny Schlegel

Jenny sucht die erfahrene Verbindung zwischen Körper und Geist – auf der Yogamatte und in ihrer Arbeit als (Körper)Psychotherapeutin. Sie beschäftigt sich mit der Frage wie Körper von innen und von außen gelesen und verstanden werden können und wie wir uns in aller Radikalität und Ehrlichkeit wirklich selbst annehmen können. Eine Yogastunde darf dabei ein Forschungsraum sein sich dem Selbst in einem sicheren Raum und ohne Ansprüche anzunähern.

Eliana

Eliana Moreira

Seit 2012 finde ich im Yoga darin Verbundenheit zwischen körperlicher Ausrichtung, dem Lauschen der geführten Atmung und der stillen Fokussierung des Geistes. Während meiner Element Yoga Ausbildung lernte ich, diese Qualitäten auf körperlicher, geistiger & emotionaler Ebene zu erleben sowie zu schätzen. Es liegt mir sehr am Herzen, meinen Schülern Yoga, als eine positive lebensverändernde Lehre weiterzugeben um Zufriedenheit, Leichtigkeit & Erfüllung zu erfahren. Mit meinem brasilianischen Temperament liebe ich es, voller Herzblut, Kreativität & Humor zu unterrichten. Ich vereine gern kraftvolle, fließende und ruhige, sanfte Yoga Sequenzen miteinander, die ich mit präziser Ausrichtung, stillem Hineinspüren & lebendiger Philosophie untermale.

Julia

Julia Üster

Sport und Tanz haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und mein Körper war schon immer ein Mittel, um transzendierende Erfahrungen zu machen. Zum Yoga kam ich allerdings erst 2014 auf dem Burning Man. Umgeben von der überwältigenden Landschaft und den treibenden Klängen der Musik konnte ich Körper, Geist und Seele wie nie da gewesen vereinen und mich mit meiner Umwelt verbinden. Ich spürte den puren Frieden in mir und verliebte mich in Yoga. Yoga hat mich gelehrt, dass wir uns nicht mit unseren Gedanken identifizieren müssen und mir dadurch totale Freiheit geschenkt. Patanjali sagt „Yogas Chitta Vritti Nirodaha“: Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist.

Judith

Judith Siering

Seit meiner Kindheit begleitet mich Yoga. Auch als Zirkuspädagogin und Trapezartistin lernte ich dessen heilende und ausgleichende Wirkung zu schätzen. In der Ausbildung zur Yogalehrerin bei Alexander Kröker habe ich Yoga als Weg zu einer positiven Lebenshaltung kennen gelernt, die Harmonie und zugleich die Kraft der Veränderung erfahrbar macht. Ich unterrichte kraftvoll, achtsam und mit Freude. Element Yoga verbindet für mich Präzision in der Körperausrichtung mit unseren Gedanken und Gefühlen in einer lebensnahen und alltagsbezogenen Weise.

Das Coaches & Mentorinnen Team

Unsere Coaches & Mentorinnen sind nach langjähriger Yogalehrer:innen Ausbildung Teil des Element Teams geworden und bereichern seither rund Aus- & Weiterbildungen mit ihrer Expertise. Sie werden auch Dich unterstützen, wenn Du Dich für unsere Aus- oder Weiterbildungen entscheidest.

Rachel

Rachel Brooker

In den USA geboren, studierte ich dort Biologie und Tanz. Seit 2003 unterrichte ich Yoga. Mit meine Firma Turiya Yoga (www.turiya.berlin) bringe ich Yoga in Firmen, Schulen und Kitas. Ich leite das Turiya Kinderyoga- und das Element Kinderyoga-Ausbildung. Ich möchte gerne ein Zukunft säen, in dem Jede*r weiss, sich mit Atem, Asana und Meditation zu helfen. Ich bin von funktionelle Anatomie endlos fasziniert, und beschäftige mich gerne mit Yoga im Alltag. Dafür schopfe ich Energie von der lächeln meiner Tochter und mein riesigen und wilden Gemüsegarten.

Mareile

Mareile Krietsch

Ich praktiziere Yoga seit 2007 und unterrichte seit 2013. Ich habe unterschiedliche Ausbildungen in unterschiedlichen Stilen absolviert und bin außerdem Tanztherapeutin. Ich verstehe Yoga als Praxis, die uns eine Möglichkeit schenkt uns in einem sicheren Rahmen auf die Herausforderungen des Lebens, vorzubereiten. Ich hoffe, dass ich Eure Freude und Eure Leidenschaft für und an Yoga "befeuern" kann und die eine oder andere Inspiration hinterlasse, die Euch auf eurem Yogaweg weiterbringt.

Nadin

Nadin Eule-Mau

Teil der Mentoren und Coaches Teams zu sein ist bereichernd und herausfordernd zugleich. Alle Studierenden haben eine andere Herangehensweise und ganz persönlichen Umgang mit Yoga und den Aus- und Fortbildungen. Davon ein Teil sein und sie in ihrem Prozess begleiten zu können, ist sehr lehrreich und immer wieder aufs Neue eine große Freude.

Karla

Karla Matthies

Ich schätze im Leben und im Yoga die Fähigkeit einer guten Kommunikation und bin gern Mittlerin zwischen verschiedenen Parteien. Ich liebes es, Menschen auf ihrem (Yoga-)Weg zu unterstützen. Deshalb war für mich nach der Element Yogalehrer:innen Ausbildung auch der eigene Weg klar, Teil des Coaching und Mentoren Programms zu werden. Ich schätze an anderen Menschen Loyalität, Herzlichkeit und Authentizität. Genau mit diesen Werten begleite ich auch gern Dich. Lass uns gemeinsam schauen, was wir auf der Matte erarbeiten können und was Du dann mit in Dein Leben nehmen kannst. Mit Freude, Leichtigkeit und Ruhe zeige ich Dir, was alles möglich ist - auf und neben der Matte.

Ceylan

Ceylan Rohrbeck

Ich arbeite als Prozessbegleiterin, Coach und Yogalehrerin. Auf meinem kleinen Hof, in Mecklenburg-Vorpommern, biete ich ganzheitliche Heilungsprozesse und Pferdegestützes Coaching an. Ich unterstütze dich, durch Yoga neue Möglichkeitsfelder zu entdecken und kreative Lösungen zu entwickeln. Meine Motivation dabei ist es, den Wirkungsgrad eines jeden Menschen im individuellen Kontext zu erweitern und besondere Begabung zu erkennen und zu aktivieren. Ich freue mich, Dich auf Deinem ganz individuellen Yogaweg zu begleiten!

Luise

Luise Klarhorst

Ich arbeite als selbstständige Logopädin und Yogalehrerin in eigener Praxis in der Nähe von Berlin. In meiner Arbeit und meinem Leben ist es mir wichtig, Wohlwollen und Leichtigkeit zu etablieren und Kindern sowie Erwachsenen ein Gefühl für ihren eigenen (Selbst-)Wert zu vermitteln. Ich möchte Menschen einen leichten Zugang zum Yoga verschaffen, denn Yoga fördert die bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst. Mensch kann etwas Neues in seinem Körper, Geist und Seele entdecken.

Marina

Marina Forster

Ich liebe das Reisen und die Natur. Der Blick auf neue Horizonte macht mich glücklich. Yoga ist für mich auch immer wieder eine Reise zu mir selbst. Ich möchte dich inspirieren, dich ebenfalls auf den Weg zu machen, neue Perspektiven einzunehmen und dabei liebevoll mit dir selbst umzugehen und deiner Intuition zu vertrauen. Als deine Wegbegleiterin freue ich mich darauf, dich bei der Entfaltung deines individuellen Potentials unterstützen zu dürfen.“

Florian

Florian Ferger

Florian ist Gründer und Inhaber des Leipziger Yogastudios ELEMENT Ost. Als Yogalehrer, Yogacoach und auch als Unternehmer möchte er Menschen dazu inspirieren, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Nicht, indem er eine unverrückbare Lehre predigt. Sondern indem er sich stets selbst als Schüler versteht, der gute wie schwierige Erfahrungen als Chance begreift zu lernen und sich weiterzuentwickeln. In seinen Yogaklassen schafft Florian einen wertfreien Raum, der es uns ermöglicht innezuhalten, zu spüren und aus unseren Erfahrungen heraus zu wachsen.

Wir bilden Duale Student:innen aus!

Im Rahmen des Dualen Studiums bilden wir aus. Erkundige Dich, ob wir aktuell einen Platz frei haben.